Über mich

Kurzprofil

In meinem bisherigen Berufsleben habe ich schon sehr unterschiedliche Wege eingeschlagen.

Ich habe die aufregende Zeit in der Finanzmetropole in London als Devisenhändlerin erlebt, bei meinen Tätigkeiten im Geld- und Devisenhandel in Frankfurt am Main und München konnte ich mir zusätzlich ein breites Finanzwissen aneignen. Als Führungskraft eines leistungsstarken Teams in einem global agierenden Finanzkonzern durfte ich meine Fähigkeiten in der Teamentwicklung, der Handhabung von Konflikten im Team, der Motivation und Kommunikation  im Hinblick auf einen gemeinsamen zu erzielenden Gruppenerfolg unter Beweis stellen und weiter ausbauen.

Nach einer selbst entschiedenen beruflichen Auszeit gründete ich als geschäftsführende Gesellschafterin ein Start-Up- Unternehmen im Finanzsektor. Ich entschied mich im Laufe der Zeit aber aus der Finanzbranche auszusteigen und eine neue Herausforderung zu suchen, um neue Impulse des Berufslebens zu erleben.

Als systemischer Business-Coach und Trainerin begleite ich Menschen bei einer sinn- und werteorientierten Lebens- und Berufswegplanung für ein authentisches, zufriedenes und selbstbestimmtes Leben. Mein Arbeitsstil im Coaching und Training ist geprägt durch Empathie, Offenheit  und einer ressourcen- und lösungsorientierten Haltung, einem lebendigen Methodenmix, einer positiven Lern-Atmosphäre sowie hoher Nachhaltigkeit im Praxistransfer.

  • Systemische Familientherapie als Aufbauweiterbildung für Systemisches Coaching

    05.2017 - 08.2018

  • Ausbildung zum systemischen Coach,
    IFW München

    06.2015 - 06.2017

    Zertifizierung als Systemischer Coach, Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)

  • Geschäftsführerin und Partner,
    FX Alpha Investments GmbH, Frankfurt

    01.2012 – 12.2015

  • Sabbatical Year - Weltreise

    04.2011 – 12.2011

  • Head of Portfoliomanagement Internationale Bonds, Geld und Devisenhandel,
    MEAG Asset Management München

    01.2000 – 03.2011

  • Treasurer, Munich Re, München

    10.1997 – 01.2000

  • Geld und Devisenhandel
    Sales und Vertrieb, DG Bank Frankfurt

    01.1994 – 09.1997

  • Devisenhandel, DG Bank London

    01.1991 – 12.1993

  • Ausbildung zur Bankkauffrau,
    DG Bank München

    09.1987 – 09.1989